Ortsvereine Köfering: Absage des Köferinger Weihnachtsmarktes 2021

12. November 2021: Ortsvereine Köfering: Absage des Köferinger Weihnachtsmarktes 2021

Die Köferinger Ortsvereine haben nach Abwägung der Risiken, leider entschieden, den Christkindlmarkt 2021 abzusagen.

Trotz vielfältiger Präventionsangebote schätzen wir die Lage des Infektionsgeschehens für die kommenden Wochen als äußerst unsicher ein. Die Corona-Ampel ist Anfang dieser Woche auf Rot gesprungen und es scheint keine Besserung in Sicht.

Einerseits ist der Wunsch nach Geselligkeit in weihnachtlicher Stimmung groß, anderseits zeigt auch die steigende Zahl der vom Coronavirus infizierten Bürgerinnen und Bürgern, dass die Pandemie noch nicht vorüber ist.

Die Entscheidung ist den Vereinen und Veranstaltern nicht leichtgefallen, zudem schon im Vorjahr aus den gleichen Gründen kein Christkindlmarkt in Köfering stattfinden konnte.

Wir bitten Sie um Verständnis für unsere Entscheidung und hoffen, dass wir im nächsten Jahr ungetrübt in vorweihnachtlicher Stimmung den Christkindlmarkt in Köfering wieder genießen können.

Ortsvereine Köfering / Gemeinde Köfering