Wasserschloß in Köfering
Gutsverwaltung1.JPG
Foto Friedhof.jpg
Foto Friedhof 02.jpg

Pressemitteilung - Staatliches Bauamt: Vollsperrung der B 15 im Zuge der Bauarbeiten für den Kreisverkehrsplatz südlich von Köfering

31.10.2018 Vollsperrung der B 15 bei Köfering: Einbau der Deckschicht am Kreisverkehrsplatz ab Freitagmittag, den 9. November 2018.

Die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg sind zwischenzeitlich so weit vorangeschritten, dass nun die Asphaltierung der Deckschicht am neuen Kreisverkehrsplatz ansteht. Dazu ist ab Freitagmittag, den 9. November 2018 eine Vollsperrung bis voraussichtlich Sonntagvormittag, den 11. November notwendig.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt in Richtung Landshut ab Obertraubling über die Kreisstraße R 12, Egglfing, Gebelkofen und Thalmassing zurück zur B 15 bei Hagelstadt sowie in umgekehrter Richtung.

Die etwa 0,8 Mio. € teure Baumaßnahme wird vom Staatlichen Bauamt Regensburg und von der Gemeinde Köfering finanziert und wird die Verkehrssicherheit an der Kreuzung deutlich verbessern. So werden an allen Straßenästen Querungshilfen geschaffen, die das sichere Queren der B 15 sowie der einmündenden Straßen ermöglichen. Aber auch das Linkseinbiegen in die B 15 sowie das Kreuzen der B 15 wird mit Hilfe des Kreisverkehrs sicherer.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner um Verständnis.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Manfred Rieger      Abteilungsleiter Landkreis Regensburg, Tel. 0941/698565300

Christian Hierl        Projektleiter, Tel. 0941/698565310

Kategorien: Rathaus

Bitte beachten Sie, dass auf Grundlage Ihrer Entscheidung eventuell nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier in unserer Datenschutzerklärung.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass im Falle der Nutzung der Opt‐Out‐Funktion gegebenenfalls nicht sämtliche Möglichkeiten dieser Webseite vollumfänglich nutzbar sind.