Spaß für Groß und Klein Johanniter- Kindergarten "KoAla-Nest" sucht Rentnerinner und Rentner

Spaß für Groß und Klein

Der Johanniter-Kindergarten „KoAla-Nest“ sucht Rentnerinnen und Rentner

Köfering ■ Der Johanniter-Kindergarten „KoAla-Nest“ sucht rüstige Rentnerinnen und Rentner, die im Kindergarten mithelfen wollen.

Egal ob gemeinsame Spaziergänge mit den Kindern, backen, singen, werkeln oder vorlesen, jeder der fit ist und Freude daran hat etwas mit den Kindergartenkindern zu unternehmen, kann im „KoAla-Nest“ den Alltag der Kinder bereichern.

Ein abwechslungsreicher Kindergartenalltag ist sehr wichtig für die Kinder, da sie so viele neue Sachen kennenlernen und Spaß an verschiedenen Aktivitäten entwickeln. Außerdem finden die Jüngsten Besuch immer aufregend. Bei der Zusammenarbeit mit älteren Personen fühlen sich die Kinder oft sehr wohl, da sie diese an ihre Großeltern erinnern.

Die Anmeldung für diese Aktion erfolgt im Johanniter-Kindergarten „KoAla-Nest“ in der Dendorferstraße 2 oder telefonisch unter 016094462939 oder 094062839235.

Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit insgesamt 1600 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem im Bau befindlichen Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.